ISP-Suite
Produkte
Support
/ Home / Home / News

Update des Domaincheckers - Kostenfreier Mehrwert für Ihre Homepage

Bereits im Newsletter 12/2008 stellten wir unseren Resellern ein neues Tool für die eigene Homepage vor: Den Domain-Checker. Er erlaubt Ihren Besuchern besonders schnelle und komfortable Verfügbarkeitsanfragen von Domains. Der Portunity Domaincheck ist dabei besonders leicht und schnell in Ihre Homepage integrierbar, nur wenige Zeilen Code müssen dazu eingeführt werden.

Bereits die erste Version vom Dezember 2008 überzeugte unsere Domain-Reseller mit durchdachten Funktionen: Auf der einen Seite ruck-zuck in der eigenen Seite integriert und auf der anderen Seite komplett vom Design per Stylesheets (CSS) skinn- und anpassbar. Entwicklungsleiter Dennis Felderhof: "Wenige Zeilen JS-Code einzufügen reicht zum einbinden in die eigene Webseite vollkommen aus. Die Domain-Verkaufs-Preise sieht sich der Domainchecker dabei automatisch von der ISPSuite wenn gewollt. Aber vor allem haben die Abfrage-Geschwindigkeit, Funktionen wie die Bulksuche und auch die tolle Usability die Kunden unserer Reseller begeistert, das Feedback war gradios.".

Nun gibt es eine neue Version die mit noch mehr Funktionen die Schnittstellen der Registries zum glühen bringen wird:

Integration eines Wörterbuches via Ajax: Bereits bei der Eingabe wird dabei im Hintergrund in unserem deutschen und englisch-sprachigen Wörterbuch nachgeschlagen und clevere Vorschläge werden dem Nutzer live per Ajax-Dropdown angeboten. Bei Bindestrich-Domains bezieht sich die Suche außerdem immer automatisch auf den letzten Bestandteil.

Icons und Flaggen: Die verschiedenen Toplevel-Domains werden nun zusätzlich durch kleine Icons und Flaggen (bei Länder-Endungen) visualisiert. Dies erhöht den Komfort und die Übersichtlichkeit erheblich.

Links: Auch bei belegten Domains werden nun Links ausgegeben. So kann die Seite per "www"-Link aufgerufen werden und ein Providerwechsel aus dem Domaincheck heraus im Bestellsystem gestartet werden.

Vorschlags-Box: Es gibt nun eine zweite Box in der dem Nutzer weitere Domain-Vorschläge aus den Kategorien "Variationen" und "International" präsentiert werden. Des weiteren steht ein Domainverlauf zur Verfügung.

Wer die neue Version einmal sehen möchte, kann die neue Domain-Abfrage auf unserer eigenen Endkundenseite einmal ausprobieren und ein neues Domain-Erlebnis erleben.

Wer solch einen Domain-Verfügbarkeits-Check dann in seiner eigenen Homepage und Website haben möchte, findet in unserem Reseller-Wiki die Anleitung und Beschreibung dazu. Der Domainchecker steht allen Domain-Resellern ab der Advanced-Version kostenfrei und vom Design anpassbar zur Verfügung (Neutrales Grunddesign inklusive). Für Rückfragen steht unser Support gerne zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns an:
+49 202 69555-0

oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufbutton:

Rckrufbutton aktiv

Natürlich stehen wir Ihnen für Ihre Fragen auch gerne per eMail zur Verfügung.