ISP-Suite
Produkte
Support
/ Home / Home / News

Neues Mailing-Modul: Kunden automatisiert anschreiben lassen

20. Januar 2010

Ab sofort steht ein neues Mailing-Modul zur Verfügung: Mit diesem Modul können neue sowie bestehende Kunden - alle oder bestimmter Produktgruppen - selektiv angeschrieben werden. Manuell und in einer gänzlich neuen automatisierten Art und Weise.

Das neue Mailing-Modul erlaubt dabei:

  • Einmalige Mailings
  • Regelmässige Mailings (z.B. Neujahrsgrüße zu jedem 1.1. eines Jahres)
  • Automatische Mailings abhängig vom Buchungstag

Gerade die letzte Option ist absolut spannend: Damit können für einen bestimmten Tarif oder eine Tarifgruppe mehrere Mailings definiert werden, die nach Produktbuchung automatisch nach mehreren Tagen an den jeweiligen Kunden rausgehen. So kann beispielsweise der Kunde drei Tage nach Produktbuchung automatisch eine eMail erhalten, wo nachgefragt wird ob alles zur Zufriedenheit läuft, 30 Tage nach Produktbuchung erhält er eine Mail wo er dazu aufgefordert wird das Produkt in einem Portal zu bewerten - und nach 180 Tagen erhält er eine eMail wo er auf den nächst-höheren Tarif und dessen Vorteile nochmal hingewiesen wird. Hat ein Kunde einen Tarif mehrmals, merkt sich das System dass eine Mail bereits versendet wurde und schickt die gleiche Mail nicht noch einmal. Einmal einrichten - und der Mail-Service läuft.

Flexibel durch Template-System

Für die Mails steht ein globales Text- und HTML-Grundtemplate bereit damit Footer und Anrede einheitlich daherkommen. Sowohl im Grundtemplate als auch der eigentlichen Mail-Nachricht stehen verschiedene Variablen zur Dynamisierung zur Verfügung.

Neben dem automatischen Versand ist auch ein regelmässiger sowie ein manueller einmaliger Versand möglich. Damit lassen sich Kunden, welche bestimmte Tarife gebucht haben, sehr schnell und gezielt anschreiben - z.B. für die Ankündigung von Wartungsarbeiten, Feature-Upgrades uvm.

Ab sofort Verfügbar

Das neue Mailing-Modul steht ab der Enterprise-Version kostenfrei inklusive zur Verfügung. Sofern Sie von der Light- oder Advanced-Version der ISPSuite auf die Enterprise-Version upgraden möchten, sprechen Sie uns bitte für weitere Informationen an.

Haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns an:
+49 202 69555-0

oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufbutton:

Rckrufbutton aktiv

Natürlich stehen wir Ihnen für Ihre Fragen auch gerne per eMail zur Verfügung.