ISP-Suite
Produkte
Support
/ Home / Home / News

Ankündigung: Zahlungssysteme Paypal und Sofortüberweisung.de bald verfügbar

26. April 2009

In einer ersten Version haben wir erstmalig Zahlungssysteme direkt in das ISPSuite integriert und produktiv genommen. Integriert wurden Paypal und Sofortüberweisung.de.

Screenshoot: Rechnungsdialog mit den Aufrufoptionen der Zahlungssysteme

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir die Zahlungssysteme erst einmal unseren eigenen Kunden (Endkunden und Resellern) freigeschaltet. Dies bedeuted, dass die neuen Funktionen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht unseren Resellern für deren Kunden zur Verfügung stehen.

Unsere Reseller können die neue Funktion im Produktivsystem aber beispielsweise bereits beim Bezahlen von Rechnungen von Portunity ausprobieren und verwenden: Hierzu einfach eine unbezahlte Rechnung von Portunity aufrufen (im Rechnungsdialog "Alle Eingangsrechnungen" beim Filter-Dropdown auswählen) - dort stehen die neuen Zahlungsoptionen dann nach Rechnungsaufruf zur Verfügung. Bei positivem Zahlungsabschluß wird die jeweilige Rechnung direkt als bezahlt ausgebucht. Dies ist besonders bei Prepaid-Rechnungen (VoIP-Reselling) sehr praktisch.

Wir sammeln derzeit erste Erfahrungen und lassen Feedback direkt in die Entwicklung einfliessen. Grundsätzlich hat sich das System dabei bereits bestens bewährt. Erste Transaktionen wurden im Produktivsystem schnell und sicher abgewickelt sowie die dazugehörigen Rechnungen sofort automatisiert ausgebucht. Optimiert werden derzeit noch kleinere Zusatzfunktionen im Prepaidbereich und den Rechnungstemplates zur besseren Verknüpfung mit den neuen Zahlsystemen - um die neuen Optionen noch besser den Kunden gegenüber sichtbarer zu machen. Die Zahlungssysteme können getrennt für normale Rechnungen und Rechnungen mit verbundenen Prepaid-Guthaben freigeschaltet werden.

Wir gehen davon aus, dass die beiden unterstützen Zahlungssysteme Paypal und Sofortüberweisung.de Mitte bis Ende Mai allen Resellern (ISPSuite Advanced und Enterprise) auch für deren Kunden von unserer Seite freigeschaltet sein werden und aktiviert werden können.

Haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns an:
+49 202 69555-0

oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufbutton:

Rckrufbutton deaktiviert

Natürlich stehen wir Ihnen für Ihre Fragen auch gerne per eMail zur Verfügung.